Verteilung einzelner %DFI-Werte. Grüne Balken: 18 Proben von gesunden Samenspendern; Graue Balken: 39 Samenproben von Patienten mit Hodenkrebs nach einseitiger Orchiektomie vor der weiteren Behandlung. Graue Balken: (Fossa et al. 1997.)
Im Allgemeinen haben Männer mit guter DNA-Integrität vor der Chemotherapie eine bessere Wiederherstellung der DNA-Integrität nach der Chemotherapie im Vergleich zu einer schlechten DNA-Integrität als Ausgangspunkt. Patienten mit Erkrankungen des Hodens, Hodgkin-, Non-Hodgkin-Lymphomen und anderen Neoplasmen (anormales Wachstum= Tumor) wurden mithilfe des SCSA-Tests bewertet. Die Ergebnisse zeigten, dass die Gruppe der Krebspatienten im Vergleich zu den nachweislich fertilen Spendern signifikant höhere DNA-Schäden aufwies (Kobayashi et al. 2001).
In einer anderen Studie wurden die Spermien von sechs Männern mit akuter lymphatischer Leukämie 10 bis 52 Monate nach Abschluss der Therapie auf DNA-Fragmentierungen untersucht. Alle Testpersonen wiesen eine relativ geringe DNA-Fragmentierung auf. Nach der Behandlung zeugte ein Patient ein normales Kind und ein zweiter ein Kind mit mehreren angeborenen Fehlbildungen, gefolgt von einem zweiten normalen Kind (Evenson et al. 1984).
Hodenkrebs-Patienten wurden mittels SCSA nach einer einseitigen Orchiektomie (Entfernung eines Hodens), jedoch vor der Behandlung untersucht. 23 der 39 Patienten zeigten während der Vorbehandlung eine abnormale DNA-Fragmentierung.
Nach der Behandlung mit Strahlen- oder Chemotherapie (19 Patienten) wurde eine Erholung der Spermatogenese bei 4 von 5 Patienten beobachtet, wobei die Erholung überwiegend bei den Patienten mit unauffälliger DNA-Fragmentierung während der Vorbehandlung stattfand. (Fossa et al. 1997).
Im Allgemeinen haben Männer mit guter DNA-Integrität vor der Chemotherapie eine bessere Wiederherstellung der DNA-Integrität nach der Chemotherapie als Männer mit schlechter DNA-Integrität vor der Chemotherapie. Patienten mit Hoden, Hodgkin-Krankheit, Non-Hodgkin-Krankheit und anderen Neoplasmen (anormales Wachstum, dh Tumor) wurden mit SCSA-Analyse untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass die Gruppe der Krebspatienten im Vergleich zu nachweislich fruchtbaren Spendern signifikant höhere DNA-Schäden aufwies (Kobayashi et al. 2001).
In einer anderen Studie wurde der Samen von sechs Männern mit akuter lymphatischer Leukämie 10 bis 52 Monate nach Abschluss der Therapie auf DNA-Fragmentierung untersucht. Alle Männer wiesen eine DNA-Fragmentierung auf, die mit einem normalen fruchtbaren Reproduktionsstatus vereinbar war. Nach der Behandlung zeugte ein Patient ein normales Kind und ein zweiter ein Kind mit mehreren angeborenen Fehlbildungen, gefolgt von einem zweiten normalen Kind (Evenson et al. 1984).
Patienten mit Hodenkrebs wurden mittels SCSA nach einseitiger Orchiektomie (Entfernung eines Hodens), aber vor der Behandlung untersucht. 23 der 39 Patienten zeigten während der Vorbehandlung eine abnormale DNA-Fragmentierung.
Nach der Behandlung mit Strahlentherapie oder Chemotherapie bei 19 wiederkehrenden Patienten wurde eine Wiederherstellung der Spermatogenese bei 4 von 5 Patienten beobachtet und wurde mehr bei Patienten mit normaler DNA-Fragmentierung während der Vorbehandlung beobachtet (Fossa et al. 1997).